Sitzschulungen

Mehrmals im Jahr finden Sitzschulungen mit der Sitztrainerin und Pferdewirtschaftsmeisterin Christiane Daniel (EM) statt. Die intensive, individuelle Körperarbeit verändert und verbessert deutlich den Reitersitz und dadurch die Balance, die Einwirkung, Hilfengebung und spürbar die Harmonie zwischen Reiter und Pferd.

Sitzschulungen

Weitere Informationen als PDF

Ablauf und Preise

Jeder Teilnehmer kommt mit seinem eigenen Pferd, das nicht trainiert sein muss, weil sehr viel bereits schon im Schritt wahrgenommen werden kann!

Freitagabends findet Theorie statt, Samstags erhält jeder Reiter zwei Bewegungseinheiten. Abends geht‘s zum Essen in einen nahe gelegenen Gasthof auf eigene Rechnung und Sonntags wird jeweils einmal „geturnt“. Danach gibt es ein gemeinsames Mittagessen mit einer Abschluss­besprechung. Zu den Lehrgängen bringt jeder Teilnehmer etwas zu Essen mit, damit die Kosten gering gehalten werden.

Wochenendkurs Komplett Euro 240,- Tagestermine Euro 70,-/Stunde (Man kann sich auch gern für nur eine oder mehrere Einheiten entscheiden.) Box für externe Reiter (Stroh extra – wir verwenden Miscanthus-Häcksel) Euro 25,-/Tag Zuschauer sind herzlich Willkommen! Euro 25,-/pro Person

Bitte meldet euch rechtzeitig per E-Mail an. Die Plätze sind sehr begehrt!

spahnrempen@ashege.de

Schwarzer Pferdekopf mit Reiter
Kleine Reit- und Fahrschule