Unser hausgeschleuderter Bioland Honig

Die erste Tracht ist da:

Aus unseren Bauerngärten, Streuobstwiesen, Hecken und aus dem Naturschutzgebiets Davert haben unsere Bienen in diesem Jahr besonders viel Honig eingetragen. Er wurde behutsam handgeschleudert und hier auf dem Hof abgefüllt.

Vor einigen Jahren haben wir das Imkern nach den Bioland-Kriterien der ökologischen Imkerei gelernt. Es fasziniert uns immer wieder aufs Neue, unsere Bienen dabei zu beobachten, wo sie überall Nektar sammeln.

Jedesmal, wenn wir die Mittelwände mit den gefüllten Honigwaben herausnehmen, ist es unglaublich, wieviele Kilo Honig diese kleinen Wundertierchen in wenigen Wochen zusammensammeln.

250g und 500g zu 8,- Euro bzw. 15,- Euro

Alle Lebensmittel, die wir hier auf Hofgut Ashege herstellen und verkaufen, werden nach den Bioland-Richtlinien hergestellt.

Slow Food Logo

Wir sind offizielles Slow Food Deutschland e.V. Mitglied – eine Entwicklung, die das Leben von morgen auf dem Gebiet der Ernährung beeinflussen wird.

Bienenstock
Honigwarben